Ratgeber

QMS - QualitÀts Management System

QMS-Logo

Ein QualitĂ€tsmanagement - System (QMS) optimiert interne AblĂ€ufe in Unternehmen und Einrichtungen, so auch in Öffentlichen Apotheken. Diese Optimierung bedeutet eine stĂ€ndige Weiterentwicklung der Leistungen einer Apotheke - zu Ihrem Vorteil. Denn fĂŒr Sie bedeutet das ein noch höheres Maß an QualitĂ€t und Sicherheit.

QMS-zertifizierte Apotheken haben sich der kritischen PrĂŒfung eines externen Auditors gestellt. Wird die anspruchsvolle PrĂŒfung mit Erfolg bestanden, so wird an die Apotheke ein QualitĂ€tszertifikat verliehen - entweder von der zustĂ€ndigen Apothekerkammer, oder aber von speziellen PrĂŒfinstituten (z.B. TÜV, Sanprocert, VFQG e.V. u.v.a.m). Ein QMS ist meist nach DIN EN ISO 9001 : 20XX zertifiziert und entspricht somit internationalen (ISO), europĂ€ischen (EN) und deutschen (DIN) QualitĂ€tsnormen vom international festgelegten Standard 9001 inklusive aller aktuellen ErgĂ€nzungen.

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Barbara-Apotheke

Apotheker
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52223 Stolberg (Rhld.)

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